< Everything begins with an idea
11.03.2017 16:42 Alter: 275 days
Von: Viktoria Bachmann und Verena Ender, 4B

Exkursion zum Münchner Zoo


Im Rahmen des „Naturwissenschaftlichen Seminars“ durften wir, die Schülerinnen der 4B, am 11.März gemeinsam mit unserem Biologielehrer Herrn Wäger in den Münchner Zoo fahren.
An einem frühen Samstagmorgen starteten wir die Exkursion am Bahnhof Lindau und 4 Stunden später kamen wir in München an. Den Zoo durften wir in Kleingruppen erkunden und mussten dabei einen kleinen Arbeitsauftrag erledigen, bei dem wir zum Beispiel Informationen über bestimmte Gehege herausfinden oder für 15 Minuten ein Tier beobachten und alle seine Tätigkeiten beschreiben mussten.
Sobald dies erledigt war, konnten wir unsere restliche Zeit so nutzen, wie wir wollten.  
Die meisten von uns entschieden sich für eine Erkundungstour der Münchner Innenstadt mit all ihren beeindruckenden Bauwerken und Geschäften, bevor sie den Heimweg antraten.