< Gewürze und Speisen aus aller Welt
03.07.2017 14:29 Alter: 112 days
Von: Sandra Hoch

Exkursion zur Schweizer Schokoladen AG MAESTRANI


Am Montag, den 3. Juli besuchte die 2B Klasse gemeinsam mit ihrer Klassenvorständin Frau Hoch sowie Fr. Mathies und Fr. Türtscher die Schokoladenfabrik Maestrani in Flawil/CH. Ließ allein der Gedanke an Schokolade bei den meisten schon die Herzen höher schlagen, so wurden die Erwartungen bei der Besichtigung noch übertroffen. Es handelt sich um einen äußert spannenden, unterhaltsamen und zugleich lehrreichen interaktiven Rundgang, bei dem man nicht nur viel über die Herstellung von Schokolade erfährt und Einblicke in die Produktion gewinnt, sondern auch nach Herzenslust naschen kann. Wer wollte, konnte sogar seine eigene Schokolade gießen und im Shop seine Schokoladenvorräte füllen.
Alles in allem eine tolle Exkursion, bei der wir etwas gelernt haben und gleichzeitig viel Spaß hatten.
Schokolade macht eben glücklich!