< Kennenlerntage 1C
22.09.2017 14:39 Alter: 80 days
Von: Lena Maria Weiß, 3B

Herbstzeit ist Erntezeit

Weinlese 2017 in Bregenz


Wie jedes Jahr im Herbst sind die Trauben wie auch die Winzer „reif“ für die Ernte.
Am 22. September 2017 erklärten sich 14 Mädchen aus der 3A und 3B im Zuge ihrer Ausbildung zur Weinsommilière bereit, die Trauben der Rebstöcke des Weingutes „Möth“ in Bregenz bei strahlendem Sonnenschein zu ernten.
Von Zweigelt über Grünen Veltliner bis hin zu Chardonnay wurden die Trauben in dutzenden Kisten gesammelt. Allerdings verwies Winzer Josef Möth auf ein insgesamt bescheidenes Jahr, da der Frühjahresfrost der Ernte stark zugesetzt hatte. Dennoch hoffen wir, dass wir mit unserer Hilfe dem Weingut ein wenig Arbeit abnehmen konnten, und bedanken uns für den interessanten Einblick in das Leben eines Winzers.