< „Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen. ~ Johann Wolfgang von Goethe
28.09.2017 14:48 Alter: 25 days
Von: Leonie Dobler und Elena Gottein, 1A

Kennenlerntage 1A

„Wer bin ich und wer bist du…“


war das Thema unserer Kennenlerntage in St. Arbogast in Götzis. Um 17.30 haben wir uns in Arbogast getroffen und unsere gemütlichen Zimmer bezogen. Nach einem köstlichen Abendessen um 18.00 haben wir gemeinsam ein paar lustige Spiele gespielt. Am nächsten Tag hat ein abwechslungsreiches Programm, mit vielen weiteren tollen Spielen auf uns gewartet. Was den Schülerinnen der 1A am besten gefallen hat, verraten sie uns im folgenden Interview.
Interview mit Lara
Was hat dir bei unseren Kennenlerntagen am besten gefallen?
Mir hat eigentlich alles gefallen, aber wenn ich mir etwas aussuchen müsste, würde ich das Eisschollenspiel wählen, weil es am lustigsten war und wir unser Vertrauen schon am zweiten Tag unter Beweis stellen mussten. Außerdem hat mir der Abend im Zimmer der anderen sehr gut gefallen.
Interview mit Dana
Was hast du von Kennenlerntagen mitgenommen?
Ich kenne jetzt endlich alle Namen, ohne lange darüber nachdenken zu müssen. Außerdem habe ich noch viele schöne Erlebnisse und Erfahrungen mit tollen Mädchen gemacht.
Interview mit Simone
Hast du schon eines oder mehrere Mädchen gekannt, als du in die HLW Rankweil gekommen bist?
Ja, ich habe jemanden ein bisschen gekannt, jedoch halfen mir diese Tage, auch die anderen Mädchen gut kennenzulernen.
Interview mit Chiara und Sarah
War es für euch leichter, Kontakte zu schließen, weil ihr euch schon kanntet?
Ja, es war um einiges leichter. Wir haben uns aber auch mit den anderen schnell angefreundet.

Wir hoffen, dass unsere Gemeinschaft in den folgenden Jahren noch stärker zusammenwächst und wir alle weiterhin gut zusammenhalten.

„Es sen echt tolle Täg mit tolla Lüt gsi!“