< Maturavideos der 5. Klassen
16.11.2017 17:39 Alter: 65 days
Von: Jana Bilgeri, 2C

Küche einmal anders

Lehrausgang der 2C zur Firma Blum


Am Donnerstag, den 16.November machten wir eine Exkursion zur Firma Blum nach Höchst. Wir bekamen einen Einblick in das Unternehmen generell und im Besonderen in eine gut geplante und organisierte Küche. Außerdem schlüpften manche in den „Age Explorer“ (=Altersanzug), wodurch sich ihnen die Möglichkeit bot, „in die Erfahrungs- und Wahrnehmungswelt älterer Menschen einzutauchen.“ (http://ageexplorer.com/information/). Uns wurde dadurch bewusst, mit welchen Schwierigkeiten man im Alter zurechtkommen muss. Später wurden wir selber eingeladen, in verschiedenen Küchen zu kochen. Nach einem gelungenen Essen waren wir alle froh, dass wir als HLW-SchülerInnen bei dieser interessanten Exkursion dabei sein durften.