Apfelsaft für die Schule

Herbstzeit ist Apfelzeit! Zur Unterstützung von Frau Schmid machte sich die 3A am 27.9.18 im UDLM-Unterricht auf, in Emsreute Äpfel aufzusammeln. Zusammen mit Frau Juen wurden kistenweise Äpfel vom Boden aufgesammelt, um sie anschließend in Apfelsaft umzuwandeln. Dieser wird im Rahmen eines Sozialprojekts von unserer Schule verkauft. Fächerübergreifend werden wir in Rechnungswesen den Verkaufspreis des Apfelsafts kalkulieren und die verschiedenen Vertriebswege in Betriebswirtschaft besprechen.

Unser etwas anderer Lehrgang stärkte unsere Klassengemeinschaft, denn jeder war auf den anderen angewiesen. Gemeinsam wurden die schweren, vollen Kisten und Säcke mit Äpfeln mithilfe von Walter verladen und abtransportiert.
Wir sind alle gespannt auf den „HLW-Apfelsaft“!

Lea Engelmann, Lea-Sophie Knobelspies & Isabell Krientschnig, 3A 




Bericht Übersicht
Apfelsaft für die Schule Apfelsaft für die Schule Apfelsaft für die Schule Apfelsaft für die Schule Apfelsaft für die Schule