Blum- Exkursion - BTO

Die 2C machte sich am 13. Jänner 2020 auf den Weg zur Firma Blum in Höchst. Dort angekommen, erklärte man uns die wichtigsten Fakten zum Unternehmen. Danach durften wir verschiedenste Küchen mit unterschiedlichen Beschlägen ausprobieren. Während die einen in der Küche werkelten, durften die anderen sich am Age-Explorer ausprobieren. 

 

Age - Explorer: 

  • Wurde in Zusammenarbeit mit Ärzten und Altersforschern entwickelt 

  • Simuliert Einschränkungen, die das Alter mit sich bringen kann 

  • Die besten Resultate bekommt man, wenn man den Anzug mindestens 2h trägt 

  • Der Age- Explorer beinhaltet Bandagen (steife Gelenke), Gewichte (Muskelschwäche), Visier (eingeschränktes Blickfeld, Vergilbung), Kopfhörer ( Schwerhörigkeit), Handschuhe mit Nadeln (Arthritis) 

 

Unterschiedliche Übungen wie z.B. das Greifen nach höhergelegenen Gläsern zeigten uns, dass Bewegungen im Alter immer schwerer werden und daher die richtige Ausstattung einer Küche Vorteile mit sich bringen kann. 

 

Zum Abschluss aßen wir genüßlich unsere selbstgekochten Spaghetti!  

 

Bericht: Denise Kemter 

Fotos: Elena Meusburger 




Bericht Übersicht
Blum- Exkursion - BTO Blum- Exkursion - BTO Blum- Exkursion - BTO