„Gschäfta lerna“

Am Mittwoch, den 11.9.2019, hatten wir den ganzen Tag UDM (Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement) und bekamen Besuch von Angelika Radl-Walser, welche beim VVG arbeitet. Sie machte mit uns ein Planspiel zur Eventorganisation.
In Kleingruppen mussten wir Eventagenturen gründen und ein Konzert organisieren.

Jeder in der Gruppe bekam einen Teilbereich (Marketing, Presse, CEO, Finanzen, Vertrieb) zugeteilt. Zusammen mussten wir dann ein Budget erstellen und versuchen, in den 4 Intervallen alle Karten zu verkaufen und unter dem Budget zu bleiben, also keinen Verlust zu machen.
Wir merkten sehr schnell, dass es gar nicht so einfach ist, ein gutes Konzert zu organisieren und dabei auch noch im Budgetrahmen zu bleiben.

Zum Schluss durften wir alle einen Gewinn bekannt geben und es konnten fast alle Karten verkauft werden!

Wir möchten uns recht herzlich bei Frau Radl-Walser für den interessanten und sehr lehrreichen Nachmittag bedanken!

 

Lea Baur, Amelie Rauch
Fotos: Noreen Rützler




Bericht Übersicht
„Gschäfta lerna“ „Gschäfta lerna“ „Gschäfta lerna“