15.03.2018

Späschl 1A on Tour

Geburtstage, vermisste Schistöcke und (fast) weggeblasene Mädchen – auf dem Hochjoch war einiges los.Was war dein Highlight bei unserem Skitag? Valentina: Tollpatschig wie ich bin, habe ich auf dem Lift meinen Skistock fallen...[mehr]


14.03.2018

„MehrSprachen“ in der 3C

Unter dem Motto „MehrSprachen“ fand am Mittwoch, 14. März in der 3C-Klasse ein Sprachencafé statt. Eineinhalb Stunden lang hatten die Schülerinnen die Gelegenheit, sich in allen drei erlernten Sprachen, Englisch, Französisch und...[mehr]


13.03.2018

Exkursion Volksbank

Am 13. März waren wir, die Schülerinnen der 4B, auf einer Exkursion in der Volksbank in Dornbirn.Wir durften dort einen Teil des Finanzführerscheins abschließen und konnten uns im Rahmen einer interaktiven Ausstellung mit den...[mehr]


05.03.2018

Religionsstunde mal anders!

In unserer letzten Religionsstunde hatten wir via Skype einen besonderen Gast bei uns. Britta Tess, eine der bekanntesten Make-up Artistinnen aus Österreich, die auch für international bekannte Zeitschriften („Vogue“, „Harper’s...[mehr]


01.03.2018

EuropaQuiz

Drei Schülerinnen der HLW Rankweil haben heuer beim EuropaQuiz ihr Interesse und ihr Wissen in Sachen Politik unter Beweis gestellt.[mehr]


23.02.2018

Fremdsprachenwettbewerbe 2018

Bienvenues! Welcome! Benvenuti! Diese Worte las ich, als ich zum ersten Mal den Saal betrat, in dem diese Woche die Fremdsprachenwettbewerbe stattfinden würden. Sowohl AHS- als auch BHS-SchülerInnen aus ganz Vorarlberg traten in...[mehr]


20.02.2018

Vision Day – ein Tag, ein Thema. Viele Visionen.

Was für Möglichkeiten gibt es nach der Matura? Was heißt es, sich mit seiner Arbeit selbstständig zu machen? Was macht eine Führungsperson aus? Im Rahmen des Vision Days wurden die vierten Klassen (4A, 4B) am 20.02.2018 in das...[mehr]


Treffer 8 bis 14 von 20