< Exkursion Blum
16.02.2018 18:36 Alter: 100 days
Von: Leonie Dobler und Elena Gottein, 1A

Ausflug nach Winterthur

Die ersten Klassen fuhren ins Technorama


Am Donnerstag, den 15.02.2018, machten sich die Schülerinnen aus der 1A, 1B und 1C auf den Weg nach Winterthur. Es gab viel Spannendes zu entdecken und der Arbeitsauftrag wurde mit Freude erfüllt. Man konnte auch sehr viele Sachen selbst ausprobieren und bekam einen perfekten Einblick in die Bereiche Physik, Chemie und Biologie. Ein weiteres Highlight war die Blitzshow, bei der viele Mädchen zuschauten. Sarah M. und Lea K. aus der 1A wurden sogar als Freiwillige ein Teil der Show, denn sie durften sich die Haare aufstellen lassen und einen Blitz einfangen. Es war eine tolle Exkursion, bei der man sich auch untereinander noch besser kennenlernen konnte. Wir würden sofort wieder hingehen, es hat uns sehr gut gefallen.