< Besuch aus der OeNB in der 4A
04.04.2018 13:53 Alter: 17 days
Von: Lena Maria Weiß, 3B

Cocktails & More

Barkeeperkurs in der 3B


Cocktails mischen ist keine Raketenwissenschaft. Das verdeutlichte uns der Barkeeper Mate Kende aus Innsbruck am letzten Mittwoch. Als Vorbereitung auf unser kommendes Praktikum im Sommer brachte er uns alle wichtigen Basics bei, um einen gut aussehenden, aber vor allem einen köstlichen Cocktail zu zaubern. Mit viel Humor und Können begeisterte er uns für das kreative Mischen von verschieden Cocktailarten, besonders aber auch für die nichtalkoholischen Getränke. Nach 2 Übungsstunden durfte jeder von uns seinen eigenen Cocktail zusammenmischen, den wir dann anschließend alle gerne probierten. Wir bedanken uns sehr herzlich für diesen tollen Kurs bei Mate Kende.