< Demokratieprojekt 1B
17.04.2018 09:24 Alter: 184 days
Von: Jana Bilgeri, 2A

50 Jahre Diözese Feldkirch

Exkursion zur ZeitRaffer Wanderausstellung


Anlässlich des fünfzigjährigen Jubiläums der Diözese Feldkirch durften wir am Dienstag, 17.04. die ZeitRaffer Wanderausstellung gemeinsam mit unserem Religionslehrer Herrn Käfmüller, Frau Penterling und der 2A besuchen. Bei wunderschönem Wetter starteten wir in der Kirche St. Josef (Rankweil), in der die Kirchengeschichte unser jungen Diözese sehr anschaulich aufbereitet war. Anschließend betrachteten wir den Pavillon 50, der sich auf dem Marktplatz befindet. An diesem Container war neben Zitaten prominenter Vorarlberger auch die Einladung an die Besucher angebracht, darüber nachzudenken, wofür sie leben. Durch das Zusammenspiel der beiden Stationen gelang somit ein wunderbarer Brückenschlag von der Geschichte in die Zukunft der Kirche Vorarlbergs.
Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei, denn wir wären gerne noch länger geblieben.

Jana Bilgeri, 2A, berichtet stellvertretend für die 1C, 2A, 2C, 3B und 4B, die die ZeitRaffer Wanderausstellung besucht haben.