< Exkursion nach Innsbruck
28.05.2018 21:24 Alter: 143 days
Von: Christoph Willi

Exkursion nach Innsbruck


Am Montag den 28. Mai durften die Schülerinnen der 3C mit ihrem Klassenvorstand die Tiroler Landeshauptstadt erkunden.
Nach gemütlicher Zugfahrt kamen wir bei richtigem Sommerwetter in Innsbruck an und nahmen an einer sehr interessanten Führung durch die Hofkirche, von Tirolern auch als „Schwarzmanderkirche“ bezeichnet, teil. Dabei konnten wir unser Geschichtswissen aufbessern, wurde doch auf die Geschichte der Habsburger und ihre wichtigsten Personen eingegangen.
Nach einem Mittagessen in der Altstadt stand am Nachmittag ein Besuch im Bergiselstadion auf dem Programm. Von einem ehemaligen Skispringer erfuhren wir aus erster Hand die Grundzüge des Skispringens und durften vom Springerturm aus einen herrlichen Ausblick über die Stadt genießen.
Gerne hätte er uns auch einen Sprung über die Schanze demonstriert, dieser fiel aber leider dem doch recht heftigen Wind zum Opfer.
Nach unserer Rückkehr abends in Vorarlberg konnten wir feststellen, dass wir einiges über unser Nachbarland und seine schöne Alpenstadt gelernt hatten.