< Politische Bildung und Geschichte
07.06.2018 15:29 Alter: 191 days
Von: Lina Pastor, Isabella Tirler und Hanna Sandrießer, 4C

Hermann Pfanner Getränke GmbH


Am letzten Donnerstag, den 7. Juni, hatte die 4C2 die Möglichkeit, die Zentrale des Unternehmens Pfanner zu besuchen – was nur durch die guten Kontakte unserer Klassenkameradinnen Magdalena und Annika möglich war. Im Rahmen unseres ÜFA-Unterrichts wurden wir, in Begleitung von Herrn Hämmerle, von Marie-Luise Dietrich herzlich begrüßt.

Sie brachte uns innerhalb von zwei Stunden die Geschichte des Unternehmens sowie die Vielfalt ihrer Produkte etwas näher. Die interessante, aufschlussreiche Präsentation von Marie-Luise und die durchaus willkommene Verkostung der verschiedenen Fruchtsäfte und Eistees machten es zu einer gelungenen, lehrreichen Exkursion.

Damit wir uns die „alten“ Methoden der Saft- und Schnapsherstellung besser vorstellen konnten, hatten wir noch die Gelegenheit, das noch nicht eröffnete eigene Museum des Unternehmens zu besichtigen. Alles in allem war es ein toller „Ausflug“, von dem wir viel mitnehmen konnten, wofür wir uns herzlich bei Marie-Luise bedanken möchten.