< Besuch im KUB
02.07.2018 16:02 Alter: 84 days
Von: Malena Österle

Die 1B wandert auf dem Blumen-Wanderlehrpfad in Faschina!


Am 2.7.18 trafen wir uns gegen Mittag alle, um gemeinsam den Wanderlehrpfad in Faschina zu entdecken. Bis zur Franz-Josef Hütte legten wir eine recht anstrengende, halbstündige Wanderung zurück. Nach einem kurzen Einkehrschwung in der Hütte stand aber schon die nächste Wanderung auf dem Plan. Diese war zum Glück nicht so anstrengend wie die erste und interessanter wegen der verschiedenen Pflanzen und Blumen, die entlang des Weges beschrieben wurden. Danach hieß es Abendessen und Preisjassen, anschließend genossen wir noch auf 1700 Höhenmeter den Sonnenuntergang. Am nächsten Tag bekamen wir von Annas Großvater noch einen Einblick in die eigene Sennerei mit Verkostung. Am Mittag fuhren wir auch schon wieder zurück und wir sind Frau Schacherl und Herrn Längle dankbar für die schönen 2 Tage.