< Von der Kirsche zum Kaffee
19.09.2018 15:42 Alter: 86 days
Von: Lara Klär

Wandertag der 1B


Die Klasse 1B ging an ihrem ersten Wandertag mit Frau Müller (KV) und Herrn Ölz in die Bürser Schlucht. Nachdem wir uns am Treffpunkt in Bludenz versammelt hatten, starteten wir unseren Wandertag. Zuerst wanderten wir nach Bürs und anschließend ein etwas steileres Waldstück hinauf. Nach einer Stunde Aufwärtslaufens, vorbei beim „Kuhloch“, ging es wieder ein kleines Stück abwärts und wir kamen am Ziel, einem Rastplatz direkt am Fluss, an. Dort machten wir ein Feuer und grillten unsere mitgebrachte Jause. Als die Stärkungspause vorbei war, machten wir uns wieder auf den Rückweg. Die Strecke durch die Schlucht war sehr schön und das Rauschen des Flusses hatte eine entspannende Wirkung auf uns. In Bürs angekommen, gingen wir in einer Eisdiele noch ein Eis essen. Alles in allem war unser erster Wandertag in der neuen Schule sehr schön.