< Protokoll Genussmesse
23.10.2018 14:58 Alter: 53 days

Köstliches aus Vorarlberg erleben


Wir, die 3B, besuchten am 23. Oktober gemeinsam mit unseren Lehrern die Regional-Genuss-Messe „Küche trifft Landwirtschaft“ im Vinomnasaal in Rankweil. Dort wurden verschiedenste Lebensmittel aus ganz Vorarlberg vorgestellt, wie etwa Honig, Fisch, Fleisch, Brot, Milch und Milchprodukte sowie Obst, Gemüse und viele weitere Köstlichkeiten. Es gab an vielen Ständen etwas zu probieren. Lecker! Auch wurde von verschieden Küchenteams vor Ort gekocht und natürlich gab es auch dort einiges zu verkosten. 

Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag, an dem wir sowohl die Möglichkeit erhalten haben, etwas über die regionale Landwirtschaft zu lernen, als auch uns kulinarisch zu bilden und nebenbei noch den ein oder anderen köstlichen Happen zu vertilgen.