< Politik hautnah
31.01.2019 07:31 Alter: 16 days
Von: Christoph Willi

Besuch der 4C beim Unternehmen Rauch Fruchtsäfte in Rankweil


Die 4 C-Klasse war am Donnerstag, den 31. Januar mit den Begleitlehrern Manfred Längle und KV Christoph Willi bei der Firma Rauch in Rankweil zu Besuch.

Frau Stemmer, ihres Zeichens ehemalige Absolventin der HLW Rankweil, und Herr Albrecht, der für die Rauch Gastronomie verantwortlich zeichnet, führten uns anhand einer Präsentation im Seminarraum durch die Geschichte und das Sortiment der Rauch Fruchtsäfte. Dazu standen auf jedem Tisch natürlich Rauch Säfte zur Verköstigung.

Unsere zahlreichen Fragen wurden von Frau Stemmer alle beantwortet und allzu gerne hätten wir noch gewusst, wieviel Marketinganteil im Verkaufspreis eines Fruchtsaftes steckt.

Danach durften wir in Arbeitsschutzbekleidung einen Rundgang durch die Produktion mit ihren Abfüllanlagen, Gärtrichtern und dem Fuhrpark genießen.

Wir konnten dabei sehr viele Eindrücke genießen und bekamen viel zu sehen, hören, riechen und auch schmecken – es waren bei diesem Besuch quasi alle Sinnesorgane im Einsatz.

Dieser Nachmittag stellte eine sehr wertvolle und praxisnahe Bereicherung zum BW-Unterricht dar und zum Abschied bekamen wir noch verschiedene Rauch Fruchtsaftsorten in einer Tasche als Präsent mit.