< Wie blind sind Blinde wirklich?
06.11.2017 16:45 Alter: 166 days
Von: Monika Bertsch, 5A

Plastikfreier Leben


Am Montag, den 6. November 2017 fand der Vortrag „Plastikfreier Leben“ von Corinna Amann aus Satteins in unserer Schule statt. Frau Amann versucht seit mehr als zwei Jahren mit ihrer Familie ihren Plastikkonsum zu reduzieren. In ihrem Vortrag erklärte sie, wie sie auf die Idee kam und diese nun umsetzt. Außerdem erfuhren wir von vielen Alternativen, die statt Plastik verwendet werden können. Der Vortrag war sehr aufschlussreich und bot viele Anregungen für eine Reduzierung des Plastikmülls. Auch bei den Zuhörerinnen und Zuhörern fand ihre Lebensweise viel Beifall. Anschließend wurde eifrig diskutiert und viele offene Fragen konnten geklärt werden. Auch das Interesse an ihren selbst hergestellten Produkten, die man bei ihr zu Hause erwerben kann, war groß. Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Amann für diesen interessanten Vortrag.