< „Ver-rückt“
11.11.2017 17:36 Alter: 161 days
Von: Mirjam Mündle, 5A

Maturaball der HLW Rankweil

Golden Night- der Glanz der vergangenen 5 Jahre


Am 11. November war es endlich soweit. Der Maturaball der HLW Rankweil, auf den sich viele von uns seit der ersten Klasse gefreut haben, fand statt. Unter dem Motto „Golden Night – der Glanz der vergangenen 5 Jahre“ wurde das Festspielhaus in Bregenz feierlich geschmückt. Der Sektempfang begann um 19:00 Uhr im Foyer, wo dann die ersten Eltern, Geschwister, Verwandte und FreundInnen eintrafen. Dann ging es ganz schnell und in der Empfangshalle tummelten sich immer mehr festlich gekleideten Gäste. Wir Maturantinnen waren der Mittelpunkt des Abends, viele bewunderten unsere Kleider und bei unserem Fotografen Pascal Hefti standen zahlreiche Gäste Schlange um schöne Erinnerungsfotos schießen zu lassen. Um 20:00 Uhr begann das Programm, welches von uns Maturantinnen seit einigen Monaten geplant und einstudiert wurde. Damit wir zwischendurch Zeit für eine Verschnaufpause hatten, wurde der Abend musikalisch von der Band „UptoSeven“ begleitet, die unsere Gäste ordentlich in Stimmung brachte. Natürlich durften die Tombola und eine lustige Mitternachtseinlage nicht fehlen. Die Afterparty fand im K-Shake in Röthis statt, wo noch bis in die frühen Morgenstunden weiter getanzt wurde. Der Maturaball war ein schönes Erlebnis, das wir sicher nie vergessen werden.