20.02.2018

Vision Day – ein Tag, ein Thema. Viele Visionen.

Was für Möglichkeiten gibt es nach der Matura? Was heißt es, sich mit seiner Arbeit selbstständig zu machen? Was macht eine Führungsperson aus? Im Rahmen des Vision Days wurden die vierten Klassen (4A, 4B) am 20.02.2018 in das...[mehr]


16.02.2018

Ausflug nach Winterthur

Die ersten Klassen fuhren ins Technorama[mehr]


15.02.2018

Exkursion Blum

Am 15.02. durften wir (die 3B) die Julius Blum GmbH besuchen. Zuerst schauten wir uns den Firmenfilm an, in dem uns gezeigt wurde, was bei Blum eigentlich herstellt wird, nämlich Beschläge, genauer gesagt: Klappen-, Scharnier-,...[mehr]


13.02.2018

Faschingsdienstag an der HLW Rankweil

Obwohl die Nacht von Rosenmontag auf Faschingsdienstag für viele sehr anstrengend war, haben sich auch heuer wieder viele SchülerInnen in verschiedensten bunten und schrillen Verkleidungen im Turnsaal versammelt. Das Fest...[mehr]


04.02.2018

ViertklässlerInnen live in Garmisch

Abfahrt – nur Hundertstelsekunden – Vorsprung – dies sind nur wenige der Begriffe, welche beim Ski-Weltcup in Garmisch zu hören waren. Mädels und Jungs aus allen vierten Klassen waren live bei den Herren- und Damenrennen an den...[mehr]


04.02.2018

SchülerInnenaustausch in Trento

Als ich am Sonntag angereist bin, hat mich die ganze Familie sofort willkommen geheißen und mich herzlichst empfangen. Kaum zu Hause angekommen, bekam ich schon etwas zu essen angeboten. Die ganze Woche ging ich zur Schule und...[mehr]


02.02.2018

Krieg, stell dir vor, er wäre hier

Dieses Stück von Jane Teller lasen wir im Rahmen unseres Deutschunterrichts bei Frau Lehmann. Schon während der Lektüre wurde uns immer wieder bewusst, dass Krieg allgegenwärtig ist und jeden Tag aufs Neue wieder passiert. Am...[mehr]