69. Landesjugendredewettbewerb

Am 7.4.2022 fand im Rahmen der Schau! Erstmals seit 2 Jahren wieder der Landesjugendredewettbwerb in Präsenz statt. Einige mutige Mädchen der 3 A und 3C stellten sich dieser Herausforderung und wurden dabei aus dem Publikum von ihren Klassen sowie ihren DeutschlehrerInnen Julia Lehmann und Andreas Amann tatkräftig unterstützt.

Wir gratulieren sehr herzlich unseren erfolgreichen Teilnehmerinnen beim Landesjugendredewettbewerb, die mit ihren tollen Reden Publikum und Jury zu überzeugen wussten! Nicole Ranggetiner (3A) konnte den Bewerb für sich entscheiden und darf das Land Vorarlberg beim Bundesfinale in Wien vertreten. Ahsen Uyanik (3A) wurde starke Dritte. Auch Franziska Mathis (3C), Laura Geiger (3C) und Valentina Weber (3C) vertraten ihre Meinung überzeugend und eindrücklich. Wir sind sehr stolz auf den Mut und die hervorragenden Leistungen unserer Schülerinnen.

 

Bericht: Andreas Amann und Julia Lehmann

Fotos: Andreas Amann




Bericht Übersicht
69. Landesjugendredewettbewerb 69. Landesjugendredewettbewerb 69. Landesjugendredewettbewerb 69. Landesjugendredewettbewerb 69. Landesjugendredewettbewerb 69. Landesjugendredewettbewerb