Wir bieten eine umfassende Bildung und Ausbildung.

Gründung

Die HLW Rankweil wurde von 1977 bis 1982 als einzige Bundesschule dieses Schultyps in Vorarlberg erbaut und wird dreizügig pro Jahrgang geführt.

Derzeit werden 443 SchülerInnen von 50 Lehrpersonen unterrichtet.

Standort

Da der Schulort Rankweil zentral im Lande liegt und günstige Zug- und Busverbindungen bestehen, wird die Schule von SchülerInnen aus dem ganzen Land besucht.
In der Schule können die SchülerInnen täglich zur Mittagszeit ein Menü einnehmen.

Schulgemeinschaft

Wir als Schulgemeinschaft begegnen uns mit Respekt und Wertschätzung. Wir sind um eine persönliche Entfaltung und Kreativität bemüht. Verantwortungsbewusstes Handeln und die Schaffung einer positiven Lernatmosphäre ist uns ein Anliegen.
Neben 16 Klassen gibt es eine große Zahl von modern eingerichteten Sonderunterrichsräumen.

Schulbesuch

Bitte nehmen Sie telefonisch (+43 55 22 / 42 358) oder per E-Mail Kontakt mit uns auf, damit wir einen Besuchstermin vereinbaren können.
Zu einem Schulbesuch laden wir Sie gerne ein.