Alkohol-Workshop der 3B

Gleich nach dem Wandertag fuhren wir wieder in die Schule, um mit Martin von der „Supro“ (Suchtprophylaxe) einen Nachmittag zu verbringen.
Wir beschäftigten uns 2 Stunden lang mit Alkohol, dabei nahmen wir die Folgen, die Schäden sowie die Auswirkungen auf den Körper bei gewissen Promillewerten genauer unter die Lupe.
Martin versuchte, uns anhand einer Rauschbrille das Gefühl bei 0,8 Promille zu verdeutlichen.

Auf dem einen Bild sieht man ein Beispiel, bei welchem wir raten mussten, wie viel Ethanol (Alkohol) in den jeweiligen Getränken enthalten ist. Verglichen wurde es mit 40 % - prozentigem Schnaps in Shotgläsern.

Also beim nächsten Fest dran denken: Alkohol ist ein Genussmittel und sollte mit Vorsicht genossen werden!

Lea Baur, Amelie Rauch

Fotos: Noreen Rützler




Bericht Übersicht
Alkohol-Workshop der 3B Alkohol-Workshop der 3B