Ausflug zum Zangerlhof

Am 11.10.2023 machten wir, die 1A, im Zuge des Kochunterrichts mit Frau Pfeifer eine Exkursion zum „Zangerlhof“ in Rankweil. Der „Zangerlhof“ ist ein Familienbetrieb. Auf diesem Hof leben viele weibliche Rinder, 800 Hühner, acht Schweine, eine Katze, Gänse und Enten.

Zuerst bekamen wir von Josef Rosenzopf (Landwirt) ein paar allgemeine Infos. 
Anschließend zeigte er uns den Hof – das Heulager, die Kühe, die Schweine und den Hofladen. Nach der interessanten Führung durch den Bauernhof bekamen wir eine leckere Jause mit selbstgemachten Produkten (z. B. Apfelsaft, Chips, Eier und Wurst) vom Hof. Danach gab er uns einen kurzen Einblick in das Marketing. Insgesamt durften wir zwei Stunde auf dem Hof verbringen. Wir bekamen viele Einblicke, interessante Infos und eine leckere Jause.

Bericht und Bilder: Maria Hacker, 1A
 




Bericht Übersicht
Ausflug zum Zangerlhof Ausflug zum Zangerlhof Ausflug zum Zangerlhof Ausflug zum Zangerlhof Ausflug zum Zangerlhof