Bonjour Strasbourg

Die 3C macht Straßburg unsicher

Als krönenden Abschluss eines anstrengenden Schuljahres verbrachten wir, die 3C, zwei Tage in Straßburg. Unsere Reise begann bereits am Sonntag den 26.05.2019 um sechs Uhr morgens. Am Mittag kamen wir schließlich an und erkundeten gleich die Stadt. Um sie besser kennen zu lernen, bekamen wir dann eine Stadtführung von einem waschechten Elsässer. Um Straßburg aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, machten wir eine Bootstour und stärkten uns gleich danach mit leckeren Flammkuchen. Am Abend fielen alle erschöpft in ihre Betten. Der nächste Tag begann mit einem französischen Frühstück. Dann gingen wir gestärkt ins Europaparlament und wurden freundlich begrüßt. Besonders beeindruckt waren wir vom Plenarsaal. Wir waren froh, dass wir im voraus bereits Informationen von Herrn Rümmele bekommen haben. Denn so haben wir uns bereits ein bisschen ausgekannt. Abschließend ließen wir unsere Straßburgreise beim Bummeln in der Stadt ausklingen.

Es waren zwei tolle Tage, die unsere Klasse noch mehr zusammenschweißten und die wir sehr genossen haben. Vielen Dank an Frau Kügler und Frau Hoch für die fachkundige Begleitung.




Bericht Übersicht
Bonjour Strasbourg Bonjour Strasbourg Bonjour Strasbourg Bonjour Strasbourg Bonjour Strasbourg Bonjour Strasbourg Bonjour Strasbourg