Coco Lab - BWP

Wir, die 1C Klasse, hatten heute, am 27.04.2021 einen spannenden Workshop zum Thema Konsumverhalten. Zwei witzige Präsentatoren haben mit uns von Wien aus via Teams kommuniziert. Die eine Hälfte hat von der Schule aus mit unserer Lehrerin Mirjam Schwald den Workshop mitverfolgt und der andere Teil befand sich im „Distance Learning“.
Beides hat wunderbar funktioniert, es war zwar nicht möglich, direkt mit ihnen zu reden, aber durch Chatten und Umfragen konnten wir gut mitmachen. Die Themen, mit denen wir uns beschäftigt haben, waren Fair Trade, Recycling, Fleischkonsum, Kleidung und Apps.
Die 2 Stunden, in denen wir über unser Konsumverhalten und dessen Auswirkungen auf die Umwelt gesprochen haben, vergingen wie im Fluge. Auch bei Themen wie Social Media oder Alternativen dafür konnten wir einige hilfreiche Erkenntnisse mitnehmen und versuchen diese auch umzusetzen.

Der Workshop hat uns auf jeden Fall sehr gut gefallen und wir haben auch viel Neues und Interessantes gelernt.

 

Bericht: Annika, Julia




Bericht Übersicht