Das Wandern ist des Schülers Lust!

Die 1B war an ihrem ersten Wandertag am Lünersee im Brandnertal. Es war nach dem Kennenlerntag eine Woche zuvor eine gute Möglichkeit, weiter fernab vom Unterricht miteinander ins Gespräch zu kommen und die Klassengemeinschaft zu stärken. Dabei wurden wir von unserer Klassenvorständin Frau Gort und Frau Kühne begleitet.

Bereits die Hinfahrt war aufgrund der kurvigen Strecke und der nicht sehr luxuriösen ‚Bodensitzplätze‘ eine Herausforderung. Jedoch machte eine gute Portion Musik das alles erträglicher. Wir fuhren dann mit der Seilbahn zum See hinauf und umrundeten diesen zu Fuß. Trotz des kalten, aber schönen Wetters konnten wir das Bergpanorama sehr genießen. Zum Glück kamen wir dann auch unverletzt wieder bei der Seilbahnstation an. In diesem Sinne freuen wir uns als Klasse schon auf den nächsten, hoffentlich auch nicht zu anstrengenden Ausflug!




Bericht Übersicht
Das Wandern ist des Schülers Lust! Das Wandern ist des Schülers Lust! Das Wandern ist des Schülers Lust! Das Wandern ist des Schülers Lust!