Die 3A im Bärenland

Am 19. September 2019 machten wir, die 3A Klasse, uns mit Frau Schnell und Frau Gleeson auf den Weg ins Silbertal, um das Muttjöchle zu besteigen und anschließend das Bärenland zu erkunden. Früh am Morgen fuhren wir mit Zug und Bus zur Sonnenkopf-Talstation und fuhren mit der Bahn hinauf. Manche von uns haben auch eine der Bären-Gondeln erwischt, die mit vielen kuscheligen Plüschbären ausgestattet sind.

Oben angekommen, starteten wir unsere Wanderung aufs Muttjöchle. Auf dem Weg zum Gipfelkreuz wurde gequatscht, gelacht und es wurden Blaubeeren gesammelt. Oben jausneten wir kurz mit einer leider nebligen, aber trotzdem traumhaften Aussicht auf das Silbertal. Danach ging es weiter zum Bärenland. Wir verbrachten ca. eine Stunde damit, mit Flossen über den Teich zu fahren, zu schaukeln oder im Sandkasten kleine silberne Bären auszugraben. Nach einem langen Tag kehrten wir alle müde und erschöpft, aber sehr glücklich wieder zurück.

 

Text: Leonie Dobler

Fotos: Elena Gottein




Bericht Übersicht
Die 3A im Bärenland Die 3A im Bärenland Die 3A im Bärenland Die 3A im Bärenland