Es lebe der Sport

Vom 23.5. – 28.5.2022 ging es für den 1. Jahrgang auf Sportwoche. Nachdem wir sehr früh morgens in den Zug eingestiegen sind und unseren Anschlusszug gerade noch so erwischt hatten, sind wir nachmittags am schönen Faakersee angekommen. Jeden Tag sind wir mit den Fahrrädern zu unseren Sportarten gefahren. Von Beachvolleyball, Tennis, Reiten, Klettern, Kajakfahren über Surfen war alles dabei.  Nebenbei haben wir auch eine Seerundfahrt mit den Fahrrädern gemacht, sind auf die Taborhöhe gewandert und haben ein Preisjassen veranstaltet. Auch für die ein oder andere Challenge gegen Lehrer und Mitschüler waren wir zu haben. Natürlich hatten wir auch genug Zeit zur freien Verfügung, in der wir im Faakersee baden gehen, den Bauernmarkt besuchen oder Villach erkunden konnten. Bei hauptsächlich gutem Wetter konnten wir so unsere Sportwoche genießen. Ein definitives Highlight war der Abschlussabend mit einigen selbst geschriebenen Songs, Tänzen und Spielen.  Und so war die Woche schneller vorbei, als wir uns lieb war und es hieß alles wieder in die Koffer packen. Bei unserer Heimreise am Samstag mussten wir zuerst eine Stunde aufgrund einer Baustelle warten und danach eine weitere aufgrund von Verspätungen. Nachdem es dann in Innsbruck hieß, dass wir alle aussteigen müssen und unsere Ankunft sich weiter verzögert, haben wir es uns nicht nehmen lassen und gemeinsam getanzt und gesungen und so ein paar Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und unsere Laune natürlich auch verbessert. Schlussendlich sind wir nach einer zehnstündigen Reise und zwei Stunden Verspätung alle wieder heil zu Hause angekommen. Während der Woche konnten wir uns alle besser kennen lernen, eine neue Sportart ausprobieren, Fahrrad fahren sowie herausgesprungene Ketten reparieren üben und gemeinsam eine tolle Woche erleben.

Bericht: Julia Latzer, 1A

Fotos: 1A




Bericht Übersicht
Es lebe der Sport Es lebe der Sport Es lebe der Sport Es lebe der Sport Es lebe der Sport Es lebe der Sport Es lebe der Sport Es lebe der Sport Es lebe der Sport Es lebe der Sport Es lebe der Sport