Estamos ansiosos para Portugal - Erasmus+

Am 22. Mai, 2023 nahmen wir, die 4A den Flieger von Zürich nach Porto und starteten unsere Austauschwoche in Portugal. Am frühen Abend kamen wir bei unserer Partnerschule in Portugal an und wurden herzlich von unseren Gastfamilien in Empfang genommen. Auch ohne jegliche Portugiesisch-Kenntnisse, verstanden wir uns sehr gut mit unseren Host’s. Jeden Tag ein neues Programm, so wurde uns nie langweilig und jeden Abend hatten wir mehrere Tausend Schritte zurückgelegt.

Zusammen mit den Portugiesischen Schülern erkundeten wir Famalicão, Porto, Braga und Aveiro. Leider ging diese Woche viel zu schnell vorbei, an unseren letzten Abend veranstaltete unsere Partnerschule eine Goodbye Party. Mit leckeren Essen, Tanz und Spaß ließen wir den Abend ausklingen. Am Samstag morgen hieß es wieder Abschied nehmen. Wir verließen Portugal mit vielen schönen Erinnerungen und neuen Freundschaften und kamen am späten Nachmittag wieder bei uns im Ländle an.

 

Auch wurde mir gesagt, Sie haben bereits Bilder, falls Sie jedoch noch ein paar benötigen hätte ich ein paar die man noch verwenden könnte. Ich hoffe der Bericht passt so.
Bericht: Nicole Ranggetiner, Klasse 4A

Von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der OeAD-GmbH wider. Weder die Europäische Union noch die OeAD-GmbH können dafür verantwortlich gemacht werden.




Bericht Übersicht
Estamos ansiosos para Portugal - Erasmus+ Estamos ansiosos para Portugal - Erasmus+ Estamos ansiosos para Portugal - Erasmus+ Estamos ansiosos para Portugal - Erasmus+ Estamos ansiosos para Portugal - Erasmus+ Estamos ansiosos para Portugal - Erasmus+