Holidays? – Gecheckt! - UDM

Vortrag zur Gründerstory von HolidayCheck mit Jens Freiter

 

Am Abend des 18. November 2020 fanden sich viele Schülerinnen der 3C zusammen, um dem Online-Vortrag von Jens Freiter zuzuhören. Er war Mitgründer des bekannten Reisebewertungsportals HolidayCheck und ist heute als Berater sowie Investor für Startups in der Bodenseeregion tätig.

Der Vortrag handelte von den wichtigsten Erfolgskriterien (Timing, Team, Idee, Geschäftsmodell, Finanzierung) für Startups und war somit eine Bereicherung für unsere Junior Companies. Besonders spannend war dies, weil wir trotz der Pandemie online die Chance bekamen, unser Wissen in diesen Bereichen zu vergrößern.

 

Bericht: Noelle Unterkircher

Bild: Homepage der FH Vorarlberg




Bericht Übersicht
Holidays? – Gecheckt! - UDM