Junior Company – Gestern noch Schüler, heute Unternehmer! - UDM

Wir, die 3C, hatten am Montag, den 28.09.2020 in unseren UDM Stunden einen interessanten Vortrag.  

Frau Claudia Hinterauer von Hinterauer Consulting war zu Besuch und hat uns für unsere bevorstehende Junior Company auf den neusten Stand gebracht und uns damit zu einem großen Vorteil für den Wettbewerb verholfen. Sie hat uns das Thema „Selbstständigkeit“ im Job mit spannenden Beispielen und vielen Insidertipps nähergebracht.  

Begriffe wie: Executive Summary, Businessplan und Ressourcen wurden uns erklärt und wir haben in diesen wenigen Stunden nicht nur etwas für die Schule, sondern auch für unser Allgemeinwissen gelernt.  

Dafür bedanken wir uns herzlich bei Frau Claudia Hinterauer.  

 

 

Bericht und Fotos: Melissa Heinzle und Paula Hofer




Bericht Übersicht
Junior Company – Gestern noch Schüler, heute Unternehmer! - UDM Junior Company – Gestern noch Schüler, heute Unternehmer! - UDM Junior Company – Gestern noch Schüler, heute Unternehmer! - UDM