Jurysitzung Fotografiewettbewerb »random« - Sprichcode 2023

Die Schüler:innen der Klassen 1C, 2A, B, C und 3A, B, C haben am Jugendpreis für Fotografie Sprichcode teilgenommen, der österreichweit ausgeschrieben wurde. Der Wettbewerb wird von der KUVA (Leondinger Veranstaltungs- und Kulturservice GmbH) organisiert und von der Wiener Städtischen Versicherung AG finanziell gefördert.

Die Jurysitzung fand dieses Jahr am 12.05. online statt und wurde als Livestream im Internet übertragen. Wir haben gespannt zugeschaut und uns gefreut, als die Jury die Fotoserie von Rafaela Tschann aus der 1C lobte. Die Jury war begeistert von der „Fröhlichkeit und Leichtigkeit“ der Fotos mit dem Titel „Mahna tuan nu d’Henna“.

Alle Schüler:innen aus den teilnehmenden Klassen haben unter dem Motto Random etwas eingereicht. Zum Beispiel eine Fotoserie von einem Dirndlspaziergang mit dem Titel „Oh hoamatle“. Oder Bilder von ihren Freunden beim Skifahren bzw. Liegen mit dem Titel „Oohi da geeche bühl“.

Die Gewinner:innen werden bei der Preisverleihung am 23.06. bekannt gegeben. Wir drücken Rafaela und allen Teilnehmer:innen die Daumen für den Wettbewerb!

Bericht: Gerda Martinez Lopez, Bilder: 1C
 




Bericht Übersicht
Jurysitzung Fotografiewettbewerb »random« - Sprichcode 2023 Jurysitzung Fotografiewettbewerb »random« - Sprichcode 2023 Jurysitzung Fotografiewettbewerb »random« - Sprichcode 2023