„Meine Zukunft – meine Worte“ - D

Schreibworkshop 2B 

Am 14. und am 15. November 2019 haben wir, die Klasse 2B, im Rahmen des Deutschunterrichts an einem Schreibworkshop, insbesondere mit Schwerpunkt auf Umwelt, teilgenommen. Von Übungen, in denen man einfach alle Gedanken und Gefühle niederschreiben musste, über Monologe bis hin zur selbst aufgenommenen Rede haben wir alle möglichen Aufgaben zum Thema „Meine Zukunft“ mit besonderem Augenmerk auf die Umwelt gemacht. Unsere Reden, welche wir selbst aufgenommen haben, werden im Museum in Bregenz im Foyer bei der Zukunftskonferenz am 06. Februar 2020 zu hören sein. Der Leiter des Workshops, Muhammed Ali Bas, Sprachkünstler und Kulturvermittler, hat mit den verschiedensten Übungen den ganzen Workshop sehr gut gestaltet und uns genügend kreativen Freiraum gelassen, so dass wir selbst entscheiden konnten, über was und zu wem wir schreiben wollten. Der Schreibworkshop hat uns auf jeden Fall weitergeholfen und uns viel neues Wissen gelehrt. Danke an Muhammed Ali und auch an unsere Klassenvorständin Elke Müller, welche diesen kreativen und abwechslungsreichen Workshop im Rahmen der Workshopreihe „MY FUTURE – WHO CARES“ organisiert hat.

 

Sarah Osl, Lisa Wolf 2B

Fotos: Elke Müller




Bericht Übersicht
„Meine Zukunft – meine Worte“ - D „Meine Zukunft – meine Worte“ - D „Meine Zukunft – meine Worte“ - D „Meine Zukunft – meine Worte“ - D