„OH!jam“ Junior Company

Wir, die Junior Company „OH!jam“ haben die vergangenen 3 Monate mit viel Durchhaltevermögen und Ergeiz unser eigenes Unternehmen gegründet. Begonnen hat alles mit der Produktauswahl, das Testen verschiedener Prototypen und die Auswahl der finalen Sorten. Beim benötigten Obst und Gemüse war uns die Regionalität wie auch die Saisonalität sehr wichtig. Unsere nächsten Schritte begonnen mit, einen Vorarlberger Obsthändler zu finden und ein Design für unsere Etiketten zu entwerfen. Nebenher haben wir fleißig Sponsoren gesucht, um unser Projekt finanzieren zu können. Nach vielen anstrengenden Produktionsnachmittagen in der Küche waren unsere 4 Sorten endlich fertig und konnten etikettiert werden. Unsere Marmeladen haben wir auf Märkten, in Klaus, Wolfurt, Dornbirn und auf dem Adventsmarkt an unserer Schule verkauft. Ebenso waren Bekannte und Verwandte große Abnehmer, wie auch der Verkauf bei „Oafachbacka“ und die Kooperation mit „Früchteundmehr“, unserem Obsthändler. 

Trotz einiger kurzer Nächte neben Schularbeiten und Tests können wir stolz sagen, dass wir es geschafft haben, ca. 700 Stück unserer Marmelade zu verkaufen. Die nächsten Schritte werden Abbrechnungen und das Schreiben des Geschäftsberichts sein. 

Wir, das Team von „OH!jam“ möchte sich nochmals bei allen Sponsoren, wie aber auch den vielen Bekannten und Verwandten bedanken, die uns zu jeder Zeit tatkräftig unterstützt haben. Ohne Eure Hilfe wäre alles nicht möglich gewesen! 3B




Bericht Übersicht
„OH!jam“ Junior Company „OH!jam“ Junior Company „OH!jam“ Junior Company „OH!jam“ Junior Company „OH!jam“ Junior Company „OH!jam“ Junior Company „OH!jam“ Junior Company „OH!jam“ Junior Company „OH!jam“ Junior Company „OH!jam“ Junior Company