Salut Nice!-Sprachwoche der 5. Klassen

In der Woche vom 25.-30. September 2022 haben sich unsere diesjährigen Maturantinnen auf den Weg nach Nizza, Rom und Barcelona gemacht, um die jeweilige Kultur, Sprache und Kulinarik zu erkunden.
Die Französisch-Gruppe ist am Sonntagmorgen bereits sehr früh los, um den Abend pünktlich bei den Gastfamilien zu verbringen. Am Vormittag wurde in den Sprachkursen viel geredet, präsentiert und gelernt, wodurch wir uns jetzt alle als kleine Französisch-Profis bezeichnen würden. Die anschließenden Ausflüge in die berühmte Zitronenstadt Menton, die Parfümerie Fragonard in Grasse und Stadttouren durch Nizza brachten uns der französischen Kultur, Geschichte und den Menschen näher.
Besonders haben wir das französische Essen – egal ob Pain au Chocolat, Macarons und jede Menge weitere Spezialitäten – genossen. 
Gefeiert und gesungen wurde auch, denn vier Mitschülerinnen hatten das Glück ihren Anniversare in den schönsten Restaurants und Bars Nizzas - natürlich mit Liveband! – verbringen zu dürfen.
Hiermit auch ein großes MERCI BEAUCOUP an Mme Kühne und Mme Kessler, die uns sicher und gesund durch die Sprachwoche gebracht haben und die Nerven auch nicht verloren haben, nachdem wir uns das 4. Mal verfahren haben.

Lisa Wolf, 5B
Fotos: Angelika Kessler und Eva Kühne




Bericht Übersicht
Salut Nice!-Sprachwoche der 5. Klassen Salut Nice!-Sprachwoche der 5. Klassen Salut Nice!-Sprachwoche der 5. Klassen Salut Nice!-Sprachwoche der 5. Klassen Salut Nice!-Sprachwoche der 5. Klassen