Schüler(-innen-)austauschs mit dem Paralimni Lyceum - Erasmus+

Als Belohnung für die erfolgreich bestandenen Vorprüfungen durfte die 4B nun eine Woche auf Zypern verbringen. Dies geschah im Zuge eines von Erasmus+ geförderten Schüler(-innen-)austauschs mit dem Paralimni Lyceum.
Am Montagvormittag stand ein erstes Zusammentreffen mit einigen zypriotischen Schülern und Schülerinnen auf dem Plan, beide Schulen wurden vorgestellt. Ein besonderer Aspekt dieses Vormittags war die Anwesenheit der Österreichischen Botschafterin Mag. Dorothea Auer. Bei einer sehr herzlichen Atmosphäre sprach sie zum Beispiel über Themen wie Migration in Zypern und Österreich.

Hier erlebten wir auch einige Highlights. Am Dienstagabend wurden wir von den Zyprioten zu einem griechischen Abend mit viel Essen und Musik eingeladen. Begleitet wurde der Abend durch traditionelle Musik und Volkstänze der Schüler und Schülerinnen. Die Stimmung war gemütlich und geprägt von guten Gesprächen. Am Freitag haben wir einen Ausflug in den Water World Wasserpark in Zypern gemacht. Der Wasserpark hat viele verschiedene Rutschen und Schwimmbecken. Natürlich hatten wir alle einen großen Spaß.


Bericht: Magdalena Zaggl, Bilder: 4B

Von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der OeAD-GmbH wider. Weder die Europäische Union noch die OeAD-GmbH können dafür verantwortlich gemacht werden.




Bericht Übersicht
Schüler(-innen-)austauschs mit dem Paralimni Lyceum - Erasmus+ Schüler(-innen-)austauschs mit dem Paralimni Lyceum - Erasmus+ Schüler(-innen-)austauschs mit dem Paralimni Lyceum - Erasmus+ Schüler(-innen-)austauschs mit dem Paralimni Lyceum - Erasmus+ Schüler(-innen-)austauschs mit dem Paralimni Lyceum - Erasmus+ Schüler(-innen-)austauschs mit dem Paralimni Lyceum - Erasmus+ Schüler(-innen-)austauschs mit dem Paralimni Lyceum - Erasmus+ Schüler(-innen-)austauschs mit dem Paralimni Lyceum - Erasmus+ Schüler(-innen-)austauschs mit dem Paralimni Lyceum - Erasmus+ Schüler(-innen-)austauschs mit dem Paralimni Lyceum - Erasmus+ Schüler(-innen-)austauschs mit dem Paralimni Lyceum - Erasmus+