Serviereinsatz auf der Sonnenkönigin 4C

Am Dienstag, den 04.10. war die 4C mit MO-Catering auf der Sonnenkönigin. Es war die 68. Eugen Russ-Ausfahrt, auf der viele Gäste aus verschiedenen Heimen eingeladen waren. Aus ganz Vorarlberg stiegen die Gäste auf das Boot und genossen die Fahrt, auf der unterschiedlichste Getränke und eine Brettljause serviert wurden. 
Die Mädchen der 4C wurden auf die drei Etagen aufgeteilt und sorgten für einen netten Aufenthalt der Gäste. Die Klasse war von 10:00 bis 17:00 auf dem Schiff tätig. Bevor die Gäste an Bord kamen, machten alle zur Sicherheit einen Coronatest und anschließend wurden die Decks vorbereitet. Zu den Vorbereitungen zählten, Stühle und Tische richtig zu positionieren, Kaffeetassen vorbereiten und den Ablauf zu besprechen. Frau Pfeifer und Frau Schnell waren ebenfalls vor Ort, um die Schülerinnen zu unterstützen. Auch das Team von MO-Catering zeigte und erklärte ihnen die Arbeit ausführlich. Als Stärkung gab es am Nachmittag Spaghetti und Wienerle für die Mitarbeiter:innen. Die Militärmusik hat uns musikalisch durch den Tag begleitet. Als das Schiff im Hafen anlegte und alle Gäste von Bord gingen, hatten die Mädchen noch einige Aufgaben fertigzustellen. 
Die Klasse kam begeistert vom Serviereinsatz zurück und kann daher auch von sich behaupten, dass sie wieder vieles dazugelernt hat. 
Bericht und Fotos: Lenja Posch und Julia Gross, 4C




Bericht Übersicht
Serviereinsatz auf der Sonnenkönigin 4C Serviereinsatz auf der Sonnenkönigin 4C Serviereinsatz auf der Sonnenkönigin 4C Serviereinsatz auf der Sonnenkönigin 4C