Spendenaktion für die Ukraine an der HLW Rankweil - Schulgemeinschaft

Die momentanen Zustände in der Ukraine sind unfassbar und kaum mitanzusehen.  Wir, die HLW Rankweil, konnten davor aber nicht mehr die Augen verschließen. Deshalb haben wir entschlossen, uns aktiv zu engagieren und diesen Menschen zu helfen, wo es nur möglich ist. In Kooperation mit Tischlein Deck Dich Vorarlberg entstand daher vor einigen Tagen die Idee, eine große Spendenaktion für die ukrainischen Flüchtlinge zu organisieren, welche sofort umgesetzt wurde. Mit vereinten Kräften arrangierten wir am darauffolgenden Tag, dem 4. März 2022, den Start der großen Aktion. Mit selbstdesignten Flyern und versendeten E-Mails an alle Lehrpersonen, Eltern und SchülerInnen bekamen wir sogleich die Aufmerksamkeit vieler Hilfsbereiten.

Der Erfolg war schon nur nach 2 Tagen spürbar. Die vorbereiteten Plätze für die Spendenabgabe waren bis zum Überlaufen voll, weshalb Tischlein Deck Dich diesen ersten Teil der Spenden schon frühzeitig abholen musste. Mit unzähligen Kisten und der Hilfe vieler Freiwilliger wurde alles in die Autos geladen, welche gleich mehrere Male fahren mussten. Die Aktion lief aber natürlich trotzdem weiter bis zum 11. März 2022. Wir bedanken uns vielmals bei Tischlein Deck Dich Vorarlberg und dabei besonders bei Eugen Wenin. Ohne ihn wäre es nicht möglich gewesen, dies so schnell auf die Füße zu stellen.

 

Unser Ziel ist es die ankommenden Flüchtlinge in Vorarlberg zu unterstützen, sie mit Lebensmitteln und notwendigen Alltagsgegenständen auszustatten und ihnen nach diesem schrecklichen Schicksal etwas Hoffnung zu geben. Es geht hierbei um die Menschlichkeit von uns allen.

 

Bericht und Fotos: Denise Kemter

Logo: Tischlein Deck Dich Vorarlberg

Eine Kooperation mit Tischlein Deck Dich Vorarlberg




Bericht Übersicht
Spendenaktion für die Ukraine an der HLW Rankweil - Schulgemeinschaft Spendenaktion für die Ukraine an der HLW Rankweil - Schulgemeinschaft Spendenaktion für die Ukraine an der HLW Rankweil - Schulgemeinschaft Spendenaktion für die Ukraine an der HLW Rankweil - Schulgemeinschaft