Spice-Up JC: Spende an Kaplan Bonetti - UDM

Im Oktober 2020 gründeten wir unsere Junior Company Spice-Up JC im Zuge des Schulfachs UDM (Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement).

Von Beginn an war klar: Wir möchten einen Teil unseres Umsatzes an Kaplan Bonetti spenden.

Wieso? Die Kaplan Bonetti gGmbH unterstützt Menschen, die von Wohnungs- und Arbeitslosigkeit betroffen sind. Ihr Grundsatz: Jeder Mensch, der Hilfe und eine neue Perspektive sucht, hat diese unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion und Bildung verdient.

Deshalb vereinbarten wir, dass der Kaplan Bonetti gGmbH für jedes verkaufte Gewürzsalz 0,50 € zugutekommen sollen. Angespornt durch das Ziel einer möglichst hohen Spendensumme, konnten wir 1366 Salze verkaufen und damit, inklusive Trinkgeld, einen Betrag von 750,00 € erreichen.

 

Am Montag, den 26. April 2021, übergaben wir Michael Hämmerle die Spende.

Er selbst ist Bereichsleiter der Beratungsstelle der Kaplan Bonetti gGmbH in Dornbirn. Wir wurden durch die Einrichtung geführt und konnten im Gespräch mit Herrn Hämmerle einiges über die Hintergründe und Situationen der unterstützten Menschen lernen.

 

Unsere Spende fließt in den Fond für Einzelfallhilfe, welcher Menschen einerseits präventiv bei der Finanzierung ihrer momentanen Wohnung hilft und andererseits dafür da ist, neuen Wohnraum zu beschaffen.

 

Bericht und Fotos: Noelle Unterkircher




Bericht Übersicht
Spice-Up JC: Spende an Kaplan Bonetti - UDM Spice-Up JC: Spende an Kaplan Bonetti - UDM