Universitätsluft schnuppern - BWP

Der 2. Jahrgang hatte die Möglichkeit an 09. Mai 2022 in die Sphären der Wissenschaft einzutauchen. Im Rahmen des BWP-Unterrichts besuchten die Klassen die Universität Liechtenstein. Zusammen mit ihren Lehrerpersonen Frau Schwald und Herr Hämmerle bekamen die Schülerinnen eine Führung durch das Universitätsgebäude. Außerdem nahm sich Herr Professor Dr. Zimmermann die Zeit einen Workshop zum Thema ‚Design Thinking‘ anzubieten. Die Schülerinnen waren mit Feuereifer dabei und konnten erste Tuchfühlung mit der Wissenschaft aufnehmen.

Bericht: Julia Lehmann

Fotos: Friederike Metzler-Koll




Bericht Übersicht
Universitätsluft schnuppern - BWP Universitätsluft schnuppern - BWP Universitätsluft schnuppern - BWP Universitätsluft schnuppern - BWP Universitätsluft schnuppern - BWP Universitätsluft schnuppern - BWP