Vor dem Lockdown ist nach dem Lockdown - Exkursion zur Hypobank Bregenz

Am Freitag, den 12. November – also in quasi „letzter Minute vor dem Lockdown“ war die 5C-Klasse mit Begleitlehrer Mag. Christoph Willi zu Besuch bei der Hypo Vorarlberg.

Nach einem freundlichen Empfang gewährten uns Herr Günter Peter und Firmenkundenberater Markus Eisner einen kurzen geschichtlichen Streifzug durch die Hypo Vorarlberg.

Der Erfolg der Hypo Vorarlberg Bank AG spiegelt sich auch in diversen Auszeichnungen und nicht zuletzt in bilanziellen Kennzahlen wider, was wiederum passend zum aktuellen Inhalt des Rechnungswesen-Unterrichts war.

Im Anschluss referierte Günter Peter über die vielfältigen Möglichkeiten des Einsatzes, sei es als Trainee, Lehrling oder gezielt auf eine ausgeschriebene Position in einer Stellenanzeige hin.

Den Hauptpart des Vortrags übernahm Herr Markus Eisner, indem er in seiner Funktion als Firmenkunden-Berater das Thema „Unternehmerfinanzierung“ aufgriff, welches in Corona-Zeiten jede Bank nochmals vor zusätzliche Herausforderungen stellt.

Leider musste auf die in früheren Jahren gewohnte Führung durch das Haus coronabedingt verzichtet werden.

Dieser Vormittag stellte eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag dar und wir durften den Unterrichtsstoff mit allerhand Praxisbezug verstärken.

 

Bericht und Fotos: Christoph Willi




Bericht Übersicht
Vor dem Lockdown ist nach dem Lockdown - Exkursion zur Hypobank Bregenz Vor dem Lockdown ist nach dem Lockdown - Exkursion zur Hypobank Bregenz