Wandertag Sonnenkopf 2B

Am Donnerstag, den 22.09.22 machten sich vier Lehrpersonen und die Klassen 2C und 2B auf den Weg zum Bärenland am Sonnenkopf. Treffpunkt war der Bahnhof Bludenz. Von dort aus ging es mit dem Bus zur Bahn, um die Wanderung zu starten. Oben angekommen, genossen die Klassen die wunderschöne Aussicht auf die Rote Wand sowie auf die Grafenspitze im Norden. Geplant war es, die Spitze des Riedbodens zu erklimmen, doch die überraschende Menge an Schnee und Wasser erschwerte es, das Ziel rechtzeitig zu erlangen. So machten die Schüler:innen eine wohlverdiente Pause unterhalb des Gipfels und genossen ihre Jause bei dem schönen, doch kalten Wetter. Wieder bei der Bergstation angekommen wurde das Bärenland in vollen Zügen ausgekostet und wir nutzen die Flöße, die Schaukeln und den Sandkasten vor der Winterpause noch aus. Nach diesem kurzen Abstecher in die Natur ging es wieder via Seilbahn und mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause.

Vielen Dank an die Begleitpersonen und an die Schüler:innen für diesen gelungenen Tag! 

Bericht und Fotos: Popovic Noelle, 2B




Bericht Übersicht
Wandertag Sonnenkopf 2B Wandertag Sonnenkopf 2B Wandertag Sonnenkopf 2B Wandertag Sonnenkopf 2B Wandertag Sonnenkopf 2B Wandertag Sonnenkopf 2B