Was man über Geld wissen sollte - BWP

Am 5. Mai 2022 besuchte Renate Kaiser von der österreichischen Nationalbank die Klasse 3C an der HLW Rankweil. Im Rahmen des VWL-Unterrichtes hielt sie einen zweistündigen Vortrag über Geld. Wir lernten das System und die Abläufe der OeNB kennen. Dazu gehören beispielsweise das Drucken und Transportieren, aber auch das Shreddern von Geld. Während des Vortrages wurden uns über unsere Handys immer wieder Fragen gestellt, zu denen die Antworten dann über den Beamer sichtbar wurden. Besonders interessant wurde es, als sie uns gefälschte Banknoten mitbrachte, welche wir dann mit echten vergleichen mussten. Insgesamt war es ein sehr interessanter und fesselnder Vortrag.

Bericht: Valentina Weber, 3C

Fotos: Mirjam Schwald




Bericht Übersicht
Was man über Geld wissen sollte - BWP Was man über Geld wissen sollte - BWP