Wie sich eine Klasse zusammenfindet - Kennenlerntag der 1B

Der ganze Tag begann damit, dass sich alle bei dem Bildungshaus in Batschuns trafen. Den Tag leiteten die Sozialarbeiterin der Schule Ulli und unsere PEK- und Französischlehrerin Eva Kühne. Sie zeigten uns Spiele, um sich die Namen der neuen MitschülerInnen besser zu merken, jedoch spielten wir auch Spiele, in denen wir Herausforderungen gemeinsam meistern mussten. Nach dem Mittagessen kam unsere Klassenvorständin dazu, welche unsere Namen überaschenderweise auch schon kannte. Wir spielten noch mehr Spiele und anschließend schrieben wir einen Brief an uns selbst, welchen wir am Ende der 5. Klasse zurückbekommen werden. Danach machten wir uns auf einen langen Weg zu einer Schatzsuche. Es war erdrückend heiß, jedoch kamen alle zu der Lichtung, wo für jede Klasse eine Kiste versteckt war. Nach dem Finden unserer Kiste, in welcher Schokolädchen und ein Zettel für unsere Wünsche waren, machten wir uns auf den Rückweg. Wieder zurück bekam jede/r einen mit Helium gefüllten Luftballon, an welchen jede/r den Zettel mit ihren/seinen Wünschen festmachen musste. Zusammen ließen wir den Luftballon los in der Hoffnung, dass sich unsere Wünsche erfüllen. Auf die kommenden 5 Jahre!




Bericht Übersicht
Wie sich eine Klasse zusammenfindet - Kennenlerntag der 1B Wie sich eine Klasse zusammenfindet - Kennenlerntag der 1B Wie sich eine Klasse zusammenfindet - Kennenlerntag der 1B Wie sich eine Klasse zusammenfindet - Kennenlerntag der 1B Wie sich eine Klasse zusammenfindet - Kennenlerntag der 1B