Wir sind Landesmeister! - 30. Faustball Schulcup 2023

Wir gratuliere allen Beteiligten zu der tollen Leistung und unseren Siegern viel Glück auf der Bundesmeisterschaft! Beide Teams der HLW Rankweil gingen als Sieger hervor!

Am 24.5.2023 machten sich zwei Mannschaften der HLW Rankweil auf den Weg zum Fußballplatz Haselstauden. Dort fand nämlich der 30. Faustball-Schulcup statt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Gruppenphase, in der sich unsere Teams den Gegnern mutig stellten, kamen unsere Mannschaften so richtig in Fahrt. Das Team der 1 und 2 a stieg in der Gruppe 1 gemeinsam mit dem Team des Sportgymnasiums 5O1 auf und lies die HAK 2 sowie das Sportgymnasium 7O1 knapp hinter sich. Währenddessen spielte die HLW 2 gegen das Team der HAK 1 und das Sportgymnasium 6O1. Souverän stiegen sie in der Gruppe 2 auf. 

Bei den Kreuzspielen trafen  sich die beiden Mannschaften noch nicht, lieferten den Zuschauern jedoch sehr schöne und lange Spiele. Am Ende der Partien gingen beide Teams der HLW Rankweil als Sieger hervor. Die Mädchen der 1 und 2a sowie der 3a und 1b schrieben somit Geschichte. Noch nie gab es bei einer Faustball Landesmeister ein Finale, indem ausschließlich HLW Mannschaften beteiligt waren. Ein spannendes Finale wurde ausgetragen. Lange Ballwechsel zogen die Punkte hinaus. Nach dem ersten Satz führte die HLW 1 1:0. Auch die 2. Hälfte des Finales wurde mit Talent und können ausgetragen.

Schlussendlich holte sich jedoch die HLW 1 auch diesen Punkt und kürte sich dadurch zum Landesmeister. Das Team der 1 und 2a wird  Vorarlberg bei der Bundesmeisterschaft Mitte Juni in Vöcklabruck vertreten. 

Bericht und Fotos : Emma Summer 2A 
 




Bericht Übersicht
Wir sind Landesmeister! - 30. Faustball Schulcup 2023 Wir sind Landesmeister! - 30. Faustball Schulcup 2023