„Wirtschaft hautnah“ – Besuch bei der Sparkasse Feldkirch

Am Donnerstag, den 26. Januar, war die 5B Klasse gemeinsam mit Fachlehrer Christoph Willi zu Besuch bei der Sparkasse Feldkirch. 

Nach einem herzlichen Empfang durch Matthias Breuß und Katrin Stürzenbaum von der Wohnbaubank der Sparkasse, wurden wir in den Schulungsraum geführt. Der anschließende Vortrag der beiden Referenten, unterstützt durch eine Präsentation mit Graphen und Diagrammen, beschäftigte sich mit den Herausforderungen aufgrund der neuen Kreditrichtlinienverordnung: Eigenkapitalquote von 20 %, maximale Kreditrate von 40 % des Nettoeinkommens und maximal 35 Jahre Kreditlaufzeit. 

Im Anschluss gaben uns Herr Christof Marchler, Leiter des Recruiting an der Sparkasse Feldkirch sowie Sinan Aksu als Filialleiter, einen Rück- und Einblick in die Geschichte der Sparkasse Feldkirch sowie seine interne Struktur und Organisation. Dieses wurde abgerundet durch wertvolle Tipps und Empfehlungen, wie man sich bei der Sparkasse Feldkirch bewerben kann und welche beruflichen Möglichkeiten offenstehen. 

Wir bedanken uns sehr bei der Sparkasse Feldkirch für diesen informativen Vormittag. 

Bericht und Fotos: Mag. Christoph Willi 




Bericht Übersicht
„Wirtschaft hautnah“ – Besuch bei der Sparkasse Feldkirch