Zu Besuch im Luxus

Am Dienstagmittag, den 09.04.2019, machten wir uns auf den Weg nach Lech, um zwei der schönsten Hotels dort zu besichtigen. Zuerst bekamen wir eine Führung im Hotel Krone, wo wir viele Einblicke in das Haus sowie auch Informationen über dessen Entstehung sammeln konnten. Man ist dort sehr stolz auf die traditionelle Unterkunft und Herr Pfefferkorn bewies uns seinen Arbeitseifer und seine Kenntnisse im touristischen Bereich. Nach einem gratis Getränk machten wir uns auf den Weg zum zweiten Hotel: dem Hotel Post. Auch dort wurden uns luxuriöse Zimmer gezeigt und wir durften an einer Tour durchs Haus teilnehmen. Die liebevoll dekorierten Wände mit Gemälden und Statuen begeisterten uns sehr. Und nicht nur das, auch die verschiedenen Speisesäle erregten unsere Aufmerksamkeit. Unser Fazit lautet daher: „Wer vorhat, ein wenig Tourismusluft zu schnuppern, ist bei diesen zwei Betrieben auf jeden Fall gut aufgehoben.“ 

 

Text und Fotos: Leonie Dobler, Elena Gottein, Leonie Haller, Valentina Robé  




Bericht Übersicht