Tanja Maria Schallert (geb. Allgäuer)

Tanja Maria Schallert (geb. Allgäuer)

Ich habe 2010 an der HLW Rankweil maturiert. (schriftlich: RW, English, Deutsch | mündlich: Deutsch, Geschichte, Spanisch | KV: Irmgard Gartner-Mayer)

Danach bin ich für mein Studium an der WU Wien (IBWL) nach Wien gezogen. Mein IBWL Studium habe ich nach ca. einem Jahr beendet um dann von 2012 – 2015 die Graphische zu besuchen. Dort habe ich Grafik und Kommunikationsdesign studiert und nebenbei 20-30 Stunden im Marketing/Sales der Firma Cup Solutions gearbeitet. Nach erfolgreichem Abschluss des Grafikstudiums bin ich für ein halbes Jahr nach Australien um dort an der RMIT Melbourne noch einige vertiefende Kurse im Bereich Fotografie bzw. Illustrationsdesign zu besuchen. Nebenbei habe ich die Möglichkeit genutzt und mir möglichst viele Ecken von diesem wunderschönen Kontinent anzusehen. Als ich im Jänner 2016 retour kam hab ich mich in Wien nach einer fixen Stelle als Grafikerin umgesehen. Im Mai 2016 habe ich dann bei EY Ernst & Young meinen Vollzeitjob als Grafikdesigner begonnen und wie Sie an meiner Signatur erkennen können bin ich heute noch hier beschäftigt. Ich bin bei EY Österreich zuständig für das Layout und die Produktionen von allen großen externen Printproduktionen (Folder, ausgewählte Studien, Einladungen, Inserate etc.) als auch alle Unterlagen im Rahme unseres Entrepreneur Of The Year Wettbewerbs. Nebenbei erarbeite ich privat immer wieder Unterlagen für Freund oder Familie. Meine Schwester z. B. führt ein Kosmetikstudio am Domplatz in Feldkirch für welches ich die Grafik aufbereite, während mein Mann für seine private Bierproduktion ein eigens Logo, Etiketten und eine Website hat. So ist mein Alltag durchgehend sehr bunt!

Übersicht

Weitere Absolvent*innen